Sie sind hier: Rudis Welt » Satire - Humor

Der Postillon

Sanaa (dpo) - Das würde vieles einfacher machen: Immer mehr Menschen im Jemen wünschen sich seit Montagabend, sie wären eine abgebrannte Kathedrale aus dem Mittelalter. Damit wäre ihnen angesichts der laut Beobachtern schlimmsten humanitären Krise der Welt zumindest mediale Aufmerksamkeit und finanzielle Unterstützung sicher.
"Ach, hätte der Jemen bloß schöne Buntglasfenster und ein Chorgestühl aus dem 16. Jahrhundert und wäre dann teilweise abgebrannt!", seufzt etwa der 19-jährige Sumaya al-Wadi'i, der gerade mit einer Kopfverletzung auf medizinische Behandlung wartet. "Politiker würden sich überbieten, uns zu helfen. In den sozialen Netzwerken würde man über uns trauern. Superreiche würden uns spontan und medienwirksam mit Millionen-Spenden überhäufen."   mehr ...

Braunkohlevorkommen unter Berliner Wohnungen entdeckt - CDU plötzlich doch für Enteignungen

Berlin (dpo) - Überraschender Richtungswechsel in der Debatte über Enteignungen von Wohnungskonzernen in Berlin: Nachdem unter mehreren Wohngebieten in lukrativer Lage große Kohlevorräte gefunden wurden, hat sich die Union nun plötzlich doch für Enteignungen .   mehr ...

"Wollt ihr mich alle verarschen?": Mann hatte gerade seinen Diesel gegen Boeing 737 Max 8 eingetauscht

Hildesheim (dpo) - Ja, hat sich denn jetzt die ganze Welt gegen ihn verschworen? Karl-Heinz Fennrich aus Hildesheim hat sich erst kürzlich von seinem geliebten Dieselauto getrennt und sich dafür eine Boeing 737 Max 8 angeschafft – nur um jetzt nicht damit fliegen zu dürfen.   mehr ...

 


Satire

In Paris brennt ein Weltkulturerbe, was viele Menschen erschüttert, was wiederum viele andere Menschen empört, weil erstere doch besser von ganz anderen Dinge erschüttert sein sollten.   mehr ...

Whataboutism Extra3

Extra 3 - Coaching für Altersarmut

Auch in einem reichen Land wie Deutschland müssen sich immer mehr Menschen mit Altersarmut auseinandersetzen. Zum Glück hat das inzwischen auch die Politik erkannt. Und handelt.   [Video 02:32]   mehr ...

Heute Show

Die Anstalt vom 18. Dezember 2018

Gemeinsam mit Simon und Jan, Luise Kinseher, Özcan Cosar und Arnulf Rating nehmen sie, passend zur Weihnachtszeit, den Ernährungskosmos genau unter die Lupe. Dabei kredenzt das Anstaltsensemble satirisches Superfood mit Biss.   mehr ...

„Land bitte besenrein übergeben“ - Fiese Sonneborn-Rede gegen Merkel: „Jetzt können Sie gehen“

Eine Rede im EU-Parlament als Youtube-Hit? Satiriker Martin Sonneborn hat wieder zugeschlagen. Diesmal spottete er unter anderem über Kanzlerin Angela Merkel.   mehr ...

 







Fundstücke im Internet