Sie sind hier: Rudis Welt » Satire - Humor

Der Postillon

USA schlagen Alarm - "Iran bewegt sein Land immer näher an unsere Truppen heran!"

Washington, Teheran (dpo) - Die Spannungen zwischen Washington und Teheran nehmen immer weiter zu. Nun werfen die Vereinigten Staaten dem Iran vor, seine Landesgrenzen immer näher an US-Truppen heranzubewegen. Zum Teil seien amerikanische Soldaten dadurch beinahe schon in Schussweite:

"Der Iran bedrängt mit seinem Staatsgebiet unsere friedlich um ihn herum stationierten Truppen", erklärte der Nationale Sicherheitsberater der USA, John Bolton. "Teilweise kommen die Landesgrenzen unseren Soldaten gefährlich nahe. Fast schon in Schussweite. Der Iran muss das sofort unterlassen!"   mehr ...

Ehemalige Zwangsarbeiterin stolz, dass sie Bahlsen-Erbin (26) ein sorgenfreies Leben ermöglicht hat

Łódź (dpo) - "Da geht mir einfach das Herz auf" – in der Diskussion um Zwangsarbeiter beim Kekshersteller Bahlsen hat heute die 95-jährige Polin Berenika Czerwinska ihre Freude darüber ausgedrückt, dass sie durch ihre unfreiwillige Arbeit bei dem Unternehmen in der Nazizeit mit dazu beitragen konnte, der jungen Erbin der Familie ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen.

"Es war keine schöne Zeit bei Bahlsen", erklärt Czerwinska, die in den 1940ern als Zwangsarbeiterin für das Keks-Imperium tätig war, dem Postillon-Reporter. "Immerhin wurde ich brutal aus meiner Heimat gerissen und musste in einem fremden Land für eine fremde Firma arbeiten. Meine Tochter musste ich damals bei meiner Großmutter zurücklassen."   mehr ...

Sanaa (dpo) - Das würde vieles einfacher machen: Immer mehr Menschen im Jemen wünschen sich seit Montagabend, sie wären eine abgebrannte Kathedrale aus dem Mittelalter. Damit wäre ihnen angesichts der laut Beobachtern schlimmsten humanitären Krise der Welt zumindest mediale Aufmerksamkeit und finanzielle Unterstützung sicher.    mehr ...

 


Satire

In Paris brennt ein Weltkulturerbe, was viele Menschen erschüttert, was wiederum viele andere Menschen empört, weil erstere doch besser von ganz anderen Dinge erschüttert sein sollten.   mehr ...

Whataboutism Extra3

Extra 3 - Coaching für Altersarmut

Auch in einem reichen Land wie Deutschland müssen sich immer mehr Menschen mit Altersarmut auseinandersetzen. Zum Glück hat das inzwischen auch die Politik erkannt. Und handelt.   [Video 02:32]   mehr ...

Heute Show

Die Anstalt vom 18. Dezember 2018

Gemeinsam mit Simon und Jan, Luise Kinseher, Özcan Cosar und Arnulf Rating nehmen sie, passend zur Weihnachtszeit, den Ernährungskosmos genau unter die Lupe. Dabei kredenzt das Anstaltsensemble satirisches Superfood mit Biss.   mehr ...

„Land bitte besenrein übergeben“ - Fiese Sonneborn-Rede gegen Merkel: „Jetzt können Sie gehen“

Eine Rede im EU-Parlament als Youtube-Hit? Satiriker Martin Sonneborn hat wieder zugeschlagen. Diesmal spottete er unter anderem über Kanzlerin Angela Merkel.   mehr ...

 







Fundstücke im Internet